Home   Behandlungen Über mich Preisliste Kontakt    
   
         
 

Über mich


Ich heisse Kamal Gamini Loku Geganage und bin in Sri Lanka geboren. In meinem Heimatland habe ich eine therapeutische Ausbildung absolviert und dort auch meine ersten Erfahrungen als Ayurveda Masseur sammeln können. Vor 7 Jahren kam ich in die Schweiz und arbeite seit über 5 Jahren auch hier als Ayurveda-Masseur. Die Arbeit mit meinen Kunden gefällt mir sehr.

 

Ausbildungen / Weiterbildungen

2003 – 2005 Ayurvedic Panchakarma Training, Dehiwala, Sri Lanka

2004 – 2006 Ayurvedic Nursing, Pharmacology & Panchakarma Therapy Course, Kerala Health Care Centre & Paramedical Institute, Kerala, India

2012 Ayurveda, Massage-Fachschule Zürich

2012, LavaShell Massagekurs, Zürich

2013, Fussreflexzonenmassage, Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil

2016, Klassische Massage Diplom Massage Fachschule, Zürich

 

Über meine Arbeit

Ayurveda ist eines der ältesten medizinischen Systeme der Welt und entstammt der wohl bedeutendsten Kultur der Antike: der vedischen Kultur Indiens. Das Wort,"Ayurveda“ ist zusammengesetzt aus ayus (das Leben) und veda (das Wissen).

 

Ayurveda umfasst:
- Die Heilung von Krankheiten
- Die Lehre von einem gesunden, erfüllten und glücklichen Leben.

Dies wird auf verschiedenen Wegen erreicht und vor allem abgestimmt auf die persönliche Grundkonstitution (Prakruti). Es handelt sich um jene individuelle Mischung von Eigenschaften, die jeden einzelnen Menschen als völlig einzigartig kennzeichnen, denn nicht alles ist für jeden gut.

 

Ayurveda unterscheidet 3 Grundtypen (Doshas)
Kapha = Das Prinzip der Stabilität und Substanz – verlangsamend, stabilisierend
Vata = Das Prinzip der Bewegung – dynamisch
Pitta = Das Prinzip der Transformation und des Stoffwechsels – wärmend, feurig

Ich meiner Praxis biete ich verschiedene Ayurveda-Therapien an: medizinische Anamnese Diagnostik (Diagnose der drei Dosha-Grundtypen), Ganzkörpermassage, Rückenmassage, Fussmassage, Gesichtsbehandlung, Kräuter-Stempel, Shirodhara (Stirnguss), Shiro Vasthi, Udwartana, Kizhi, Nasya, Sauna und Rheumatherapie. Diese Behandlungen sind besonders effektiv bei Schlafstörungen, Stress, Kopfschmerzen, Migräne etc.

 

 
Kategorien
 

Home

 

Behandlungen

 

Über mich

 

Preisliste

 

Kontakt

   
 

Gutschein

 

Kundenfeedbacks

  Fotogalerie
   
Behandlungen
  Ganzkörpermassage
(Abhyanga)
  Rückenmassage
(Pristhabyanga)
  Fussmassage
(Padhabhyanga)
  Kräuter-Stempel
(Pindasveda)
  Shirodhara
(Stirnguss)
  Shiro Vasthi
 

 

Bitte kontaktieren Sie mich für einen Termin per Email oder SMS.


Kamal Ayurveda Gesundheits Praxis
Dornacherstrasse 88
4053 Basel CH


Schulstrasse 29
8050 Zürich CH

 

Natel: 076 380 46 74

 

Email: lgkamal@yahoo.com

 

Copyright © 2015 kamal ayurveda. All rights reserved.