ÜBER MICH

Ich heisse Kamal Gamini Loku Geganage und bin in Sri Lanka geboren. In meinem Heimatland habe ich eine therapeutische Ausbildung absolviert und dort auch meine ersten Erfahrungen als Ayurveda Masseur sammeln können. Vor 12 Jahren kam ich in die Schweiz und arbeite seit über 10 Jahren auch hier als Ayurveda-Masseur. Die Arbeit mit meinen Kunden gefällt mir sehr.

 

AUSBILDUNGEN / WEITERBILDUNGEN

  Ayurvedic Panchakarma Training, Dehiwala, Sri Lanka
  Ayurvedic Nursing, Pharmacology & Panchakarma Therapy Course, Kerala 
           Care Centre & Paramedical Institute, Kerala, India
  LavaShell Massagekurs, Zürich
  Fussreflexzonenmassage, Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil
  Klassische Massage Basis Kurs, Massage Fachschule, Zürich
  Klassische Massage Diplom, Biomedica Fachschule, Basel
  Diploma in Ayurvedic Marma Therapy and Panchakarma,
            Anjenaya Ayurvedic Hospital, Kerala - India

 

Was ist Ayurveda?

Ayurveda ist eines der ältesten medizinischen Systeme der Welt und entstammt der wohl bedeutendsten Kultur der Antike: der vedischen Kultur Indiens. Das Wort,"Ayurveda“ ist zusammengesetzt aus ayus (das Leben) und veda (das Wissen).

 

Ayurveda umfasst:

* Die Heilung von Krankheiten
* Die Lehre von einem gesunden, erfüllten und glücklichen Leben

Dies wird auf verschiedenen Wegen erreicht und vor allem abgestimmt auf die persönliche Grundkonstitution (Prakruti). Es handelt sich um jene individuelle Mischung von Eigenschaften, die jeden einzelnen Menschen als völlig einzigartig kennzeichnen, denn nicht alles ist für jeden gut.

 

AYURVEDA UNTERSCHEIDET 3 GRUNDTYPEN (DOSHAS)


Vata        =    Das Prinzip der Bewegung – dynamisch
Pitta        =    Das Prinzip der Transformation und des Stoffwechsels – wärmend, feurig 

Kapha     =    Das Prinzip der Stabilität und Substanz- verlangsamend,stabilisierend 




Ich meiner Praxis biete ich verschiedene Ayurveda-Therapien an: medizinische Anamnese Diagnostik (Diagnose der drei Dosha-Grundtypen), Ganzkörpermassage, Rückenmassage, Fussmassage, Gesichtsbehandlung, Kräuter-Stempel, Shirodhara (Stirnguss), Shiro Vasthi, Udwartana, Kizhi, Nasya, Sauna und Rheumatherapie. Diese Behandlungen sind besonders effektiv bei Schlafstörungen, Stress, Kopfschmerzen, Migräne etc.